QHMI Alarmcenter - Einträge

Themen, Fragen, Hinweise und mehr über QuickHMI

Moderator: Board-Admin

JMaier
Posts: 30
Joined: 6. July 2018, 17:24

QHMI Alarmcenter - Einträge

Postby JMaier » 30. January 2019, 20:24

Hallo,

ist es richtig, dass das QHMI Alarmcenter die Einträge im Viewer speichert ?
Sobald ich den Viewer schliesse und wieder öffne sind die Einträge weg...
d.h. ich sehe nicht, ob während ich die App auf meinem Smartphone geschlossen habe,
z.B. der Rauchmelder ein Alarm abgesetzt hatte.
Ich möchte die App nicht ständig offen lassen, da ich auch die VPN offen lassen müsste
und das dann über die Zeit auch Datenvolumen verbraucht.

Gibt es eine Möglichkeit die z.B. letzten 100 Einträge auf dem Server zu speichern ?

Falls nein, würde ich mir das als Feature in einer der nächsten Versionen wünschen.

Viele Grüße

Joachim

User avatar
Matthias
Posts: 30
Joined: 5. August 2016, 13:17

Re: QHMI Alarmcenter - Einträge

Postby Matthias » 31. January 2019, 14:11

Hallo Joachim,

soweit ich spontan aus dem Kopf weiß sollten die letzten 500 Alarme serverseitig gespeichert sein und dem Client beim Verbindungsaufbau übertragen werden.
Ich werde mir das schnellstmöglich anschauen und Dir hier Feedback geben.

Beste Grüße
Matthias

User avatar
Matthias
Posts: 30
Joined: 5. August 2016, 13:17

Re: QHMI Alarmcenter - Einträge

Postby Matthias » 1. February 2019, 09:32

Leider konnte ich Deinen Fehler nicht nachvollziehen.
Sowohl im Browser als auch in der App erhalte ich beim Login alle Alarme, auch die die in der Vergangenheit liegen.

Bist du sicher da der Server zwischenzeitlich nicht offline war?
In folgenden Fällen wird der Server zurückgesetzt:

  • Jeder Start aus dem Editor ist eine neue Instanz des Servers. Beim zweiten Start aus dem Editor sind alle Alarme aus einer vorherigen Sitzung verloren.
  • Im RuntimeManager wird das Projekt gewechselt und/oder der Server gestoppt.

Wenn beides bei dir nicht der Fall ist müssen wir uns mal genauer anschauen wieso Du keine Alarme übertragen bekommst.

Beste Grüße
Matthias

JMaier
Posts: 30
Joined: 6. July 2018, 17:24

Re: QHMI Alarmcenter - Einträge

Postby JMaier » 1. February 2019, 19:50

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen unermüdlichen und schnellen Support.

Allerdings ist mir das jetzt schon ein bischen peinlich :?
Der Fehler sass vor dem PC ;)

Ich hatte wohl vergessen den Viewer ab Server zu verwenden...
Die Funktion im Editor mit dem "in die Runtime" schalten funktioniert aber auch so gut,
dass man es gar nicht mehr merkt, dass man nicht mit dem Server verbunden ist.

Also Entschuldige, dass ich Dich damit belästigt habe.
Nächstes Mal schaue ich genauer.

Viele Grüße

Joachim

User avatar
Matthias
Posts: 30
Joined: 5. August 2016, 13:17

Re: QHMI Alarmcenter - Einträge

Postby Matthias » 4. February 2019, 08:12

Hallo Joachim,

gar kein Problem. :D
Freut mich das sich dein Problem gelöst.

Beste Grüße
Matthias


Return to “QuickHMI Forum”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests