Search found 10 matches

by Board-Admin
12. April 2019, 09:19
Forum: QuickHMI Forum
Topic: S7-300 String
Replies: 5
Views: 1491

Re: S7-300 String

Hallo Mirco, Danke für die Infos. Wir haben unsere Programmroutinen hinsichtlich des Problems geprüft, und konnten dort einen Fehler ausmachen, der die Verarbeitung von S7-Strings verhindert. Das Problem ist bereits behoben, der Bugfix wird dann mit dem nächsten Release ca. in KW 17 ausgerollt. Viel...
by Board-Admin
10. April 2019, 10:09
Forum: QuickHMI Forum
Topic: S7-300 String
Replies: 5
Views: 1491

Re: S7-300 String

Hallo Mirco, prüfe bitte auch einmal das Byte 208 im DB76. Ist dieses Byte mit dem Wert 40 fest belegt?, Falls nein, ist die Variable in Deinem Step7-Programm / Struktur nicht als S7String angelegt und QuickHMi kann nicht die maximale Länge des Strings ermitteln. Schaue hier bitte erst einmal nach. ...
by Board-Admin
10. April 2019, 09:38
Forum: QuickHMI Forum
Topic: S7-300 String
Replies: 5
Views: 1491

Re: S7-300 String

Hallo Mirco, der Datentyp S7String sollte schon richtig sein. In den ersten 2 Bytes befinden sich Längenangaben des aktuellen Strings, darum siehst Du bei Verwendung des Datentyp String noch Reste des 'alten'Strings der länger war. Wir schauen uns einmal an, ob es beim S7-String in der aktuellen Ver...
by Board-Admin
7. January 2019, 10:40
Forum: Topics about QuickHMI
Topic: panasonic AFP7 PLC
Replies: 1
Views: 342

Re: panasonic AFP7 PLC

Hello,
I looked at the specification of the PLC. There is a Modbus TCP interface available. You can connect QuickHMI with Modbus.

kind regards
Joerg
by Board-Admin
6. September 2018, 14:01
Forum: QuickHMI Forum
Topic: Variablenimport von TwinCAT funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 467

Re: Variablenimport von TwinCAT funktioniert nicht

Hallo Sandro,

der Fehler ist lokalisiert und wird im nächsten Update behoben sein.
Bis dahin kannst du über den Import-Dialog die Variablen einzeln hinzufügen. So sollte der Fehler nicht auftreten.

Beste Grüße
Christoph
by Board-Admin
5. September 2018, 08:57
Forum: QuickHMI Forum
Topic: Variablenimport von TwinCAT funktioniert nicht
Replies: 4
Views: 467

Re: Variablenimport von TwinCAT funktioniert nicht

Hallo Sandro, ich werde versuchen das Verhalten nachzustellen. Bis dahin kannst du bitte mal den Import über die Schaltflächen "Variablen Import" testen. import.png Hier solltest du auch mehr als eine Variable übernehmen können. Sollte dieses erfolgreich sein, bitte ich um kurze Rückm...
by Board-Admin
10. July 2018, 09:51
Forum: QuickHMI Forum
Topic: Mit Switch TwinCAT Variable steuern
Replies: 2
Views: 568

Re: Mit Switch TwinCAT Variable steuern

Hallo Herr Maier, ich habe ein kleines Demo-Projekt (erstellt mit einer PrivatenDemoLizenz) für sie erstellt und beigefügt. Hier habe ich interne Variablen benutzt. Hier können sie natürlich auch TwinCat Variablen nutzen. Die Eigenschaft 'on' / 'SwitchOn' habe ich mit der Variable verknüpft. Ü...
by Board-Admin
24. January 2017, 14:14
Forum: Topics about PLCcom
Topic: Welcome
Replies: 0
Views: 698

Welcome

Welcome to our new PLCcom forum :D !
We are looking forward for your questions, comments or feature request about our PLCcom-Library.
by Board-Admin
25. August 2016, 12:38
Forum: General board rules
Topic: General board rules
Replies: 0
Views: 22034

General board rules

general board rules § 1 Scope of Application The following terms and conditions apply to the use of the Indi.Systems / QuickHMI / PLCcom Forum from Indi.Systems GmbH (hereinafter referred to as the “Provider”). The use of the forum is only permitted if the User accepts the present terms and co...
by Board-Admin
23. August 2016, 13:22
Forum: Welcome
Topic: Welcome to the forum of Indi.Systems!
Replies: 0
Views: 22824

Welcome to the forum of Indi.Systems!

Welcome to the forum of Indi.Systems. This forum offers you the opportunity to share experiences with other users, ask questions and discuss. To prevent misuse of this forum, your first contribution will be checked by a moderator before it's visible to the public. We try to check all new contributio...

Go to advanced search